2.Tag "FOCUS" Opening-Woche Südtirol

16.04.2012

Heute am 2.Tag war das Wetter schon wesentlich besser. Die Sonne zeigte sich im Laufe des Vormittages immer mehr und die Temperaturen stiegen auf ca.16°C.

Urs beim steilen Bergauf fahren.
Urs beim steilen Bergauf fahren.

Heute stand das Techniktraining auf dem Programm. Es fing an mit Gleichgewichtsübungen, deren Schwierigkeitsgrad mehr und mehr gesteigert wurde. Weitere Übungen waren das richtige Bremsen, Stufe hinauf fahren. Elemente wie Nosestop, Vorderrad anheben, Drop und Hinterrad versetzen wurden ebenfalls geübt. Der Spass stand hier natürlich im Vordergrund. So hatten alle Teilnehmer gerade bei den Gruppenspielen viel Spass. Urs Graf verstand es zudem, die Inhalte locker, kompetent und lustig zu vermitteln.

Apfelblüte
Apfelblüte

Nach dem Techniktraining ging es noch auf eine kleine Tour, bei der das erlernte umgesetzt werden konnte. Es ist doch interessant, dass man immer noch dazu lernen kann. Wer dann noch die Möglichkeit bekommt von einem Profi wie Urs Graf trainiert zu werden, nimmt man sicherlich doppelt soviel mit.

 

Hier zu den Bildern>>

zurück    1   2   3   4   5   6   7   weiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0