Training


Wir starten wieder am 4.April 2018 mit unseren Ausfahrten.


  Zeit Kurs Übungsleiter Ort
 Mo. 17:30 - 19:30

MTB für fortgeschrittene Teilnehmer

Ralf Lippe

Günter Tholen

Frank Ackermann

Parkplatz Schützenheim

Hohe Steinert

Mi. 17:30 - 19:30

MTB ideal für Einsteiger

Ralf Lippe

Thorsten Ohm

Frank Ackermann

Günter Tholen

Parkplatz

Fa. Hueck

Talstr./

Neuenhoferstr.

Wir fahren in der Regel mindestens 1,5 Std. Bei schönem Wetter und wenn es lange hell ist, werden es auch mal 2,5-3 Std. Gefahren wird allerdings auch bei schlechtem Wetter. Das Tempo bestimmt die Gruppe, so das jeder mitkommt. Das Ziel ist es, unseren Teilnehmern den Spaß am Mountainbiken zu vermitteln und langsam konditionell und fahrtechnisch aufzubauen, Angemerkt sei, dass wir nicht auf Wettkämpfe hin trainieren. Der Schwerpunkt liegt auf Breitensport und somit auf das entspannte Tourenfahren.

Die Trainingstage sind offizielle Übungsstunden der Turbo-Schnecken-Lüdenscheid e.V. und werden von ausgebildeten Guides geleitet.

Wir sind eine gemischte (lustige) Gruppe, die inzwischen aus über 50 Teilnehmern/innen besteht.

Wenn Du oft alleine fährst und Anschluss an eine Gruppe suchst, dann bist Du herzlich willkommen. Schnupper einfach mal hinein und fahre unverbindlich mit.

Es besteht Helmpflicht.

Dein Bike sollte in einem technisch einwandfreiem Zustand sein. Pannenzeug solltest Du auch mitführen.

 

Mehr Infos hier.