Vinschgau Juli 2022

Im Juli war ich mit Kumpel Frank im Vinschgau, um einige neue Trails abzufahren. Am Reschen beim 3 Länder Enduro gibt es seit einiger Zeit den Zirmtrail, der auch sehr für Anfänger geeignet ist. Ebenso den Schöneben Flowtrail, wo der obere Teil fertig ist und der untere Teil im Bau ist. Der Bergkastel-Trail stand am Reschen ebenso auf dem Programm, ist aber eher für fortgeschrittene Fahrer/innen geeignet. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch und selbst am Reschensee auf 1500m gingen die Temperaturen bis auf 27°. Die Unterkunft in Reschen war auch top mit Blick auf den See. Was will man mehr? Nach 3 Tagen am Reschen ging es weiter nach Naturns, wo die restliche Zeit verbracht wurde. Auch die restliche Zeit spielte das Wetter mit. Teilweise war es mit bis zu 38° zu heiß. Da wurde auch mal ein Tag am Pool eingelegt. Sonst ging es früh los auf die Almen, wo die Temperaturen erträglich waren. Hinunter ging es natürlich über die Trails wie Propain, Fontana, Lupo usw. Ein Highlight war die Early Bird Tour mit der ÖtziBike Academy. Auf 2100m wurden wir mit einem atemberaubenden Sonneaufgang belohnt. Frühstück gab es auf der Bärenbad Alm. Dann ging es über den Steinbruchtrail hinunter. An einem Abend gab es dann doch einmal ein Gewitter und die Temperaturen wurden die nächsten Tage etwas erträglicher.

Leider geht ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei. Einige Eindrücke dieser 2 schönen Wochen vermittelt Euch das Video.

 

Viele Grüße

Ralf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0