Meine Toren auf Komoot

Komoot erfreut sich immer größerer Beliebtheit für Outdooraktivitäten. So tauschen inzwischen auch viele Mountainbiker über Komoot ihre Touren aus. Die Navigation erfolgt über das Smartphone oder nach Übertragung der GPX-Datei über ein Navigationsgerät. Über die App können die gefahrenen Touren in das Portal hochgeladen werden und mit Bildern bestückt werden. Idealerweise fügt man noch eine kleine Tourbeschreibung hinzu. Auch die Tourplanung kann über die App oder das Portal am PC erfolgen. Hier stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, um eine Tour auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

So habe auch ich mich in der letzten Zeit mit Komoot beschäftigt und getestet. Inzwischen habe ich meine ersten Touren veröffentlicht und diese auf meiner HP unter Touren Download eingebettet. Ich lade Euch also herzlich zum Nachfahren meiner Touren ein.

Kommentare: 0