WWBT RC Sprinter Waltrop am 26.01.2020

Spurwerkturm
Spurwerkturm

Heute ging es auf nach Waltrop zum 4. Lauf der WWBT. Es standen 3 Strecken zur Auswahl, 33km/56km und 74km. Gastgeber war der RC Sprinter Waltrop. Nach einem Pott Kaffee machte ich mich auf die 56km-Strecke. Über Wiesenwege führte uns die Strecke Richtung Dortmund-Ems-Kanal. Der Nabel lichtete sich und das Kraftwerk Datteln 4 leuchtete in der Morgensonne, noch leicht eingehüllt im Morgennebel. Vorbei ging es am Schiffshebewerk-Henrichenburg und weiter entlang des Kanals. Bei Kilometer 18 war dann die 1.Kontrolle am "Taubenhaus". Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter hinauf zum Aussichtspunkt "Spurwerkturm". Der weitere Streckenverlauf führte über die Halde Waltrop mit zwei knackigen Anstiegen. Nach einer zügigen Abfahrt ging es entlang am Datteln-Hamm-Kanal bis zur Streckenteilung. Ab hier führte eine Schleife Richtung Olfen. In Lehmhegge war die 2.Kontrolle. Hier bediente ich mich am reichhaltigen "Buffet" und machte mich gestärkt auf die letzten Kilometer, die sich am Kanal entlang ganz schön zogen. Insgesamt eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Strecke. Am Ziel angekommen konnte man sogar draußen sitzen und sein alkoholfreies Bier genießen. Die Sonne schien und die Temperaturen waren frühlingshaft. Der RC Sprinter Waltrop konnte 884 Teilnehmer/-innen zählen. Danke an den RC für die schöne Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0