WWBT RSC Werne 12.01.2020

Gastgeber zum 2.Lauf der WWBT war der RSC Werne. Trockenes Wetter war vorhergesagt bei Temperaturen bis 6°. In Capelle konnte ich leider nicht dabei sein, umso mehr hatte ich mich auf Werne gefreut. Der Andrang war erwartet groß. Ich war allerdings zeitig da und konnte mir das Geschehen ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee anschauen😉. Um das Ganze zu entzerren, wurden die Teilnehmer schon gegen 9:45 Uhr auf die Strecke geschickt. Zur Auswahl standen zwei Touren mit jeweils 32km und 57km. Ich entschied mich für die 57km-Strecke. Die führte durch das Waldgebiet Vogelsang und später durch den Cappenberger Wald. Trotz des Regens der vergangenen Tage waren die Waldstücke bis auf wenige Stellen recht trocken und gut zu fahren. Ich hatte mit schlimmeren Bedingungen gerechnet. In Langern war nach 20km die Kontrolle und Verpflegung. Nach einem kurzen Aufenthalt und einer kleinen Stärkung ging es dann weiter. Etwa 1km weiter war die Streckenteilung. Der weitere Streckenverlauf führte am Cappenberger See vorbei nach Alstedde, Cappenberg und wieder zur Kontrolle nach Langern. Jetzt waren 45km geschafft. Für die letzten 12km hieß es noch einmal Essen fassen und einen heißen Tee. Nun fing es leicht an zu regnen, aber es waren nur ein paar Tropfen. Am Ziel angekommen hat man mit Freunden bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen.

Danke an den RSC Werne und die vielen Helfer für den schönen Tag. Mit 940 Teilnehmer/-innen sicherlich ein motivierendes Ergebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0