WWBT ASC09 Dortmund am 17.02.2019

Man hätte meinen können es wäre schon Mai. Bei frühlingshaften Temperaturen lud der ASC 09 Dortmund zum 7.Lauf der WWBT 2019 ein. So machten sich über 700 Teilnehmer/innen auf die 3 Strecken. Ich machte mich zusammen mit einigen MTB-Freunden auf die 65km-Strecke. Vom Gymnasium in Aplerbeck ging es durch den Aplerbecker Wald und Nordöstlich vorbei an Schwerte. Bei Dellwig ging es über die Ruhr Richtung Hennen. Im weiteren Verlauf führte die Strecke abwechselnd über kleinere Nebenstraßen, Radwege und Waldwege. Kleinere aber teils steile Anstiege sorgten für die Höhenmeter. Vorbei an Ergste gab es Landschaftlich schöne Ausblicke. Vorbei an Schwerte ging es wieder durch den Aplerbecker Wald zum Ausgangspunkt. Hier konnten wir draussen in der Sonne unser Alkoholfreies Weizen genießen und uns mit einer Bratwurst oder Kuchen stärken. Eine super Organisation war natürlich selbstverständlich. Danke an die vielen Helfer.

Kommentare: 0