WWBT RC Sprinter Waltrop am 27.01.2019

(Foto: Tom Gerstmann)*
(Foto: Tom Gerstmann)*

Der RC Sprinter Waltrop hat heute aber mal alles gegeben. Neben einer schönen Streckenführung durften sich die Teilnehmer wieder so richtig im Matsch vergnügen. Das Wetter war am Anfang gar nicht so schlecht. Von Oben war es trocken und Regen war erst ab 12 Uhr vorhergesagt. Ich machte mich dann auf die 56km-Strecke. Die Strecke führte über Wirtschaftswege am Kraftwerk Datteln 4 vorbei und anschließend Richtung Schiffshebewerk. Aufgrund von Brückenarbeiten konnte das Hebewerk-Henrichenburg nicht angefahren werden. Entlang des Dortmund-Ems-Kanals und weiter über Schotter- und Wirtschaftswege ging es zur 1.Kontrolle "Taubenhaus". Anschließend folgte die 1.Halde hinauf zum Aussichtspunkt Spurwerkturm. Später konnten sich die Teilnehmer an den steilen Rampen zur Halde Brambauer hinauf austoben. Rasant ging es hinunter zum Datteln-Hamm-Kanal. Hier herrschte ordentlich Gegenwind und es fing wie vorhergesagt an zu regnen. Jetzt wurde es richtig ungemütlich. Bei der Kontrolle 2 „Lehmhegge“ ließ ich nur eben meine Karte abstempeln und fuhr direkt weiter. Auf dem Leinpfad des Dortmund-Ems-Kanals am Dattelner Meer vorbei und dem Leinpfad des Datteln-Hamm-Kanals ging es bei heftigem Gegenwind zum Ziel. Schade, dass das Wetter heute nicht mitspielte. Auf dieser schönen abwechselungsreichen Strecke hätte man bei schönem Wetter sicherlich an einigen Stellen etwas verweilen können. Eine super organisierte Veranstaltung des RC Sprinter Waltrop.

* Bildquelle: PHOTOS.GOOGLE.COM

Kommentare: 0