WWBT Kurbel Dortmund am 20.01.2019

Flughafen Dortmund
Flughafen Dortmund

Das war mal ein Wetterchen. Keine Wolke am Himmel und -6°. Kurbel Dordmund hatte beim Wettergott ja noch einen gut, nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung wegen Orkantief "Friederike" abgesagt werden musste. Über 800 Teilnehmer/innen tummelten sich auf 3 Strecken ( 35km / 53km / 72km ). Gestartet wurde von der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund-Brackel. Ich wählte die 53km-Strecke. Die ersten Kilometer war es noch recht frisch. Schnell hatte mein Körper seine Betriebstemperatur erreicht und es ging gut voran. Der Boden war hart gefroren, kein Matsch, keine Sauerei, hurra. Die Streckenführung war sehr gut gewählt. Abwechselungsreich ging es über Wald- und Wirtschaftswege, über die Preussenhalde und Halde Grevel. Hier hatte man eine wunderschöne Fernsicht. Unterwegs gab es natürlich wieder zwei Verpflegungsstationen. Hier konnte man sich am heutigen Tag mal etwas länger aufhalten und sich in der Sonne sogar etwas wärmen. Am Ziel angekommen traf man sich wie gewohnt zum Plausch bei einer Bratwurst oder Erbsensuppe. Natürlich stand auch leckerer Kuchen zur Auswahl.

Danke an Kurbel Dortmund und seine Helfer für diesen schönen Tag.

Kommentare: 0