WWBT Werne 14.01.2018

Das schöne Wetter lockte 1026 Teilnehmer nach Werne zur WWBT. Der RSC 79 Werne e.V. zeigte sich wie gewohnt als hervorragender Gastgeber mit einer tollen Organisation und neuer Streckenführung. Ich machte mich auf die 53km Strecke. Vom Anne Frank Gymnasium ging ging es durch das Waldgebiet Vogelsang und später durch den Cappenberger Wald. Bei Kilometer 20 in Cappenberg Dreischfeld war dann die Kontrolle und Verpflegung. Hier geb es Schnitten mit Marmelade oder Schmalz, Bananen, Tee und Brühe. Musik sorgte für gute Stimmung. Aber die Teilnehmer waren bei dem Wetter eh gut drauf. Wer wollte, konnte sich an der Feuerstelle etwas wärmen. Im weiteren Streckenverlauf folgte nach ca. 100 Metern die Streckenteilung. Die 53er Runde führte am Cappenberger See vorbei Richtung Bork. Vorbei ging es am Bundeswehrdepot und an der Polizeischule. Der Westen von Cappenberg wurde durchquert bevor nach 43km wieder die Kontrolle in Dreischfeld erreicht wurde. Nach einer weiteren kurzen Pause und letzten Stärkung ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hier gab es dann leckere Erbsensuppe und Kuchen.

Die neue Streckenführung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vor allem die Cross-Alternativen brachten etwas Abwechselung in die Sache. Wer wollte, konnte die Hauptstrecke auf der Straße fahren. Insgesamt wieder eine runde Sache die viel Spaß gemacht hat. Zum Schluss noch die super Bikewäsche von den Profis. Kompliment und Dankeschön an die vielen Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0