WWBT Capelle 07.01.2018

Wie in jedem Jahr war Capelle auch in diesem Jahr eine wahre Schlammschlacht. Zumindest von Oben war es trocken und später zeigte sich sogar die Sonne. Es ging auf die 52km - Runde, die uns von Capelle über Südkirchen nach Nordkirchen führte. Nach 16km gab es die 1. Kontrolle mit Verpflegung am wunderschönen Schloss Nordkichen. Immer wieder eine beeindruckende Kulisse. Hier war auch die Streckenteilung zur 52km - Strecke. Eine Extraschleife von 17km führte uns in westliche Richtung über Wald- und Wiesenwege und Forststraßen. Nach 34km erreichten wir wieder die Kontrolle im Schlosspark. Hier stärkten wir uns für die letzten Kilometer. Bis zur letzten Kontrollstation am Willermann mussten wir gegen starken Gegenwind kämpfen und noch einmal durch eine dicke fette Pampe. So langsam wurden die Beine schwer. Jetzt waren es aber nur noch 6km bis zum Ziel. Nach der Bikewäsche freuten wir uns auf ein leckeres Stück Kuchen. Aber leider war schon alles weggefuttert. Da haben die 1027 Teilnehmer aber ganz schön zugeschlagen. Schade, hatte sich der Veranstalter da verkalkuliert? Wir waren ja nicht die Letzten. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und das Wetter hat mitgespielt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0