Jahresrückblick 2017

Schon wieder ist ein schönes und erlebnisreiches Jahr vorbei. Knapp 3000km mit netten Teilnehmern und Freunden liegen hinter mir und jeder Kilometer hat mir riesigen Spaß gemacht. Das Highlight in 2017 war sicherlich die Bikewoche in Südtirol. Traumhaftes Wetter und ein Abwechselungsreiches Wochenprogramm mit super Touren und geilen Trails. Dazu noch die herzliche Gastfreundschaft und schöne Unterhunft im Linserhof. Diese Woche werden die Teilnehmer sicherlich nicht so schnell vergessen.

Aber auch die Ausfahrten mit Freunden standen auf dem Progarmm. Einfach mal losfahren, neue Trails entdecken und Spaß haben. Das war mal wieder Mountainbiken pur.

Im Herbst ging es zusammen mit Jürgen und Peter nochmals nach Südtirol. Hier war es meine Aufgabe, einige Touren für die Bikewoche 2018 zu verfeinern. Hier hatten wir mal wieder ein traumhaftes Herbstwetter. Am Ende stand das Wochenprogramm für die Bikewoche 2018, die dann in Rekordzeit innerhalb von 21 Stunden nach Ausschreibung ausgebucht war.

Aber auch unsere geführten Touren wurden sehr gut angenommen. Erfreulich ist, dass immer mehr Gäste von außerhalb kommen und ihren Spaß haben. Unsere neuen Touren wie z.B. die Frittentour von Günni haben ihre Feuertaufe bestanden und erfreuten sich einer großen Nachfrage. Im Durchschnitt liegt die Teilnehmerzahl bei 7 Teilnehmern pro Tour. Das ist für uns ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Fahrtechnikkurse sind inzwischen Selbstläufer und immer in kurzer Zeit ausgebucht. Nun laufen schon die Planungen für 2018. Ich hoffe, dass wir weitere Mountainbikebegeisterte dazu gewinnen können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere Teilnehmer/-innen, die uns bisher begleitet haben. Aber auch ein Dankeschön an meine Kollegen Thorsten, Frank und Günni für die tolle Zusammenarbeit.

 

Viel Grüße

Ralf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0