Burg Altena

Wer heute nicht dabei war, hat etwas verpasst.Geiles Wetter und 9 nette Teilnehmer, was will man mehr.Nach einigen Metern ging es schon in den ersten flowigen Wurzeltrail und kurz darauf musste eine kurze steile Abfahrt gemeistert werden. So ging es dann immer weiter mit einer gesunden Mischung aus bergauf und bergab. Die erste Rampe führte uns hoch nach Rosmert, wo wir einen herrlichen Blick nach Lüdenscheid hatten. Über kleinere Nebenstrassen und Forstwege gelangten wir zum Breitenhagen, wo ein kniffliger teilweise ausgesetzter Trail auf uns wartete. Hier ging der Adrenalinspiegel sicherlich bei einigen Teilnehmern in die Höhe. Am Krankenhaus in Altena stand die erste Bergwertung an. Die zweite folgte kurz darauf. Nun war unsere Einkehr, die Burg Altena schon in Sichtweite. Im Burghof stärkten wir uns bei Alkoholfreiem Weizen und Blechkuchen.Übrigens eine sehr nette Bedienung hier. Nach der Stärkung und einer kleinen Abfahrt folgte direkt die nächste Rampe. Alter Schwede, warum muss nach einer Einkehr immer direkt ein Berg kommen? Muss wohl am Guide liegen? Naja, dafür gab es zur Belohnung auch einen kleinen Trail mit Spitzkehren. Auf der anderen Seite mussten wir den Tiergarten hochtreten. Die Sonne hatte keine Gnade mit uns. Das war wie im Backofen. Nach einer kurzen Atempause kam die letzte Bergwertung. Da wurden die letzten Körner herausgekitzelt. Über Großendrescheid führte uns der Weg dann Richtung Ziel. Ein letzter flowiger Trail belohnte uns für die Mühen.Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Danke an die fleißigen Teilnehmer für's Mitfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0