WWBT TuS Neuenrade

Kontrolle und Verpflegung Schloß Wocklum
Kontrolle und Verpflegung Schloß Wocklum

Nach einer dreiwöchigen Zwangspause wegen einer fetten Erkältung konnte ich heute endlich wieder an der WWBT teilnehmen. Der TuS Neuenrade gab sich heute die Ehre und somit war es für mich eine Heimveranstaltung. Neuenrade liegt ja direkt um die Ecke. Das Wetter spielte auch mit, was will man mehr? Ich wollte mir noch nicht zu viel zumuten und machte mich zusammen mit Christoph und Anne auf die 35km-Runde. Über den Hexenplatz führten die ersten 10km nach Affeln, wo sich die erste Kontrollstation befand. Nach einem heissen Tee und kurzem Pläuschchen ging es über Langenholthausen zum Schloß Wocklum in Balve. Hier befand sich die 2.Kontrolle und zugleich Streckenteilung. Der weitere Streckenverlauf führte uns durch das schöne Amecketal nach Frühlinghausen, Garbeck und durch das Industriegebiet von Neuenrade zum Ziel. Nach 35km und gut 500hm gönnte ich mir eine leckere Bratwurst und Kuchen. Der TuS Neuenrade verstand es mal wieder, seine 603 Gäste mit einer schönen Streckenwahl und kulinarisch zu begeistern. Auch an dieser Stelle wieder ein Dankeschön an die Radabteilung des TuS Neuenrade und seine fleißigen Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0