WWBT ASC 09 Dortmund

Ja das war ja mal wieder top heute. Die 3.Veranstaltung der WWBT ausgerichtet vom ASC 09 Dortmund war wieder super organisiert. Zudem herrlicher Sonnenschein und eine schöne Streckenführung. Bei Minustemperaturen ging es auf die 56km - Strecke. Die ersten Kilometer dauerte es, bis die Finger warm wurden. Dann machte es richtig Spaß. Der Boden hart gefroren und teilweise leicht mit Schnee bedeckt. Die Strecke führte durch den Dortmunder Süden und das angrenzende Sauerland (Schwerte, Hennen, Rheinen, Villigst, Ergste). Teilweise ging es entlang der Ruhr auf Teilstücken des Ruhrtalradweges, über Nebenstraßen und Waldwege. Auch wenn es keine technischen Herausforderungen gab, so war es landschaftlich sehr schön. Unterwegs an den Kontrollstationen gab es ausreichend heiße Getränke und zu Essen. Zurück in Aplerbeck ließ ich mir eine leckere Bratwurst schmecken. Übrigens: 850 Teilnehmer tummelten sich heute auf den Strecken. Respekt an all die harten jungs und Mädels. Danke auch wieder an die vielen Helfer des ASC.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0