WWBT RSC Werne

Am Kontrollpunkt
Am Kontrollpunkt

Heute machte ich mich zusammen mit Günni auf den Weg nach Werne zur 2.Veranstaltung der WWBT, ausgerichtet vom RSC Werne. In Lüdenscheid noch gut 10cm Schnee und Frost, war die Landschaft bei Werne nur leicht gepudert. Wir hatten uns etwas verspätet. Darum war nicht viel Zeit für ein 2.Frühstück. Erst einmal zum Registrieren anstellen und auf die Schnelle ein Käsebrötchen. Dann machten wir uns auf die 50km - Runde. Der Boden war leicht gefroren und überwiegend leicht mit Schnee bedeckt. Super zu fahren. Durch den Werner Stadtwald führte die Strecke über Nordkirchen in Richtung Cappenberger Wald. Inzwischenwaren unsere Bikes schon herrlich eingesaut. Einige Waldwege waren doch sehr weich und mit Pfützen übersät. Teilweise versanken die Räder bis zur Nabe. Am Sportpark in Cappenberg war dann die 1.Kontrolle. Bei Musik und Lagerfeuer nahmen wir einen kleinen Snack. Der weitere Streckenverlauf führte uns durch den Wald und am Wanderheim vorbei in Richtung Bork. An der Polizeischule vorbei Richtung Alstedde. Später ging es noch einmal durch den Cappenberger Wald, bevor wir zur 2.Kontrolle nochmals am Sportpark eintrafen. Jetzt waren es noch 15km bis zum Ziel. Inzwischen hatte sich die Sonne durchgesetzt. Nach dem Bikewasch gönnten wir uns eine leckere Bratwurst und ein Alkoholfreies Weizen. Danke an den RSC Werne für die tolle Organisation und Verpflegung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0