Märkische Museumsbahn

Mit 6 Teilnehmer/-innen ging es heute bei kühlem aber trockenem Wetter zur Museumsbahn nach Hüinghausen. Was oben trocken war, war unten umso mehr nass. Da z.Zt. viel Holz aus den Wäldern geholt wird, waren einige Wege entsprechend schlammig und schwer zu fahren. Gerade das Stück Richtung Rahlenberg, dass sich eh schon zieht, ließ die Körpertemperatur angenehm ansteigen. Kalt war oben niemandem mehr.

Weiter fuhren wir nach Wellin, wo die Sonne mal ganz kurz blinzelte. Vorbei an der Wiehardt ging es die zuvor erkämpften Höhenmeter wieder abwärts nach Hüinghausen. Hier kehrten wir zu unserer Pause ein. Da die Bahn gerade abgefahren war, hatten wir im Caffè ausreichend Platz. Das wichtigste bei sportlicher Betätigung ist natürlich ausreichend zu essen und trinken. Also rein mit Bratwurst, frische Waffeln und Co.

Nach der Stärkung führten uns kleinere Trails, Nebenstraßen und Waldwege nach Herscheid. Da inzwischen die Wolkendecke aufriss und sich die Sonne zeigte, beschlossen wir noch einen kleinen Nachtisch in Form von Eis einzuwerfen. Die letzten Kilometer führten uns über Niederholte und entlang der Versetalsperre zum Ausgangspunkt. Danke an die Teilnehmer für's Mitfahren. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0