Fahrtechnikkurs Basic I

10 Teilnehmer/-innen nahmen heute am Fahrtechnikkurs Basic I teil. Somit war der Kurs wieder ausgebucht. Bei kühlem aber trockenem Wetter wurden den Teilnehmern die Grundfahrtechniken des Mountainbikens vermittelt. Nach einem kurzen Bikecheck lernten die Teilnehmer auf flachem Untergrund unter anderem die Grund- und Aktivposition, dass richtige Bremsen, Balance, Kurven fahren und kleine Hindermnisse überfahren.

Später ging es ins Gelände, um das Erlernte umzusetzen. Auf kleinen Trails mit Wurzeln und Kehren wurde nochmals auf die Fahrtechniken eingegangen. Am Ende waren alle sichtlich erschöpft aber glücklich. Wir hatten alle viel Spaß und jeder hatte erkennbare Fortschritte gemacht. Vielen Dank auch an Günter, der mich heute wieder unterstützt hat und den Teilnehmern ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0