WWBT PSV Iserlohn 1969 e.V. am 28.02.2016

Ruhrtal
Ruhrtal

Zum 9. und letzten Lauf der WWBT gab es den Sonnenbonus. Die Radsportabteilung des PSV Iserlohn 1969 e.V. setzte heute den Schlusspunkt zur diesjährigen WWBT. Start war in Iserlohn Kalthof. Zur Auswahl standen folgende Strecken:

  1. 32km/270hm
  2. 40km/345hm
  3. 56km/508hm
  4. 68km/608hm

Ich nahm die 56km in Angriff. Die Strecke führte uns durch kleinere Orte wie Rheinen und Villigst nach Schwerte. Hier fuhren wir ein Stück durch das schöne Ruhrtal, bevor wir bei Geisecke die Kontroll- und Verpflegungsstation erreichten. Im weiteren Verlauf befand sich zwischen Hennen und Drüpplingsen die Streckenteilung. Ich folgte der Beschilderung 56km Richtung Dellwig und Hengsen. Bei Ostendorf merkte ich, dass mein Hinterreifen Luft verlor. Ich hielt kurz an und entschied, nur nach zu pumpen in der Hoffnung, dass es bis zum Ziel reicht. Doch einige Kilometer weiter in Hengsen war die Luft wieder raus. Also musste ich doch den Schlauch wechseln. Schön, dass die Sonne schien. So war die Reperatur schon eine entspannte Geschichte. Nach einigen Minuten war der Hobel wieder startklar und es ging weiter. Bei Gesecke schloss sich der Kreis zur 2.Kontrolle. Nach einer kleinen Stärkung ging es einige Kilometer bis zur genannten Streckentrennung auf der selben Strecke weiter wie nach der 1.Kontrolle. Die letzten Kilometer führten über Hennen wieder zum Ziel. Bis auf kleinere kurze Waldstücke und Wiesenwege bewegten wir uns überwiegend auf Asphalt oder Schotter, was für einen Mountainbiker sicherlich nicht gerade prickelnd ist. Doch hier steht ja die Bewegung im Vordergrund. Spaß hat es trotzdem gemacht und wenn dann noch das Wetter mitspielt, ist doch alles in Ordnung. Die Organisation des PSV war wieder einmal hervorragend. An dieser Stelle wieder das obligatorische Dankeschön an die vielen Helfer.

Schon wieder ist eine WWBT zu Ende. Schön war es mit Euch mit Vorfreude auf die WWBT 2017.

Aber jetzt kommt ja erst einmal der Frühling. Hoffentlich bald wieder in kurzen Klamotten fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0