WWBT RC Sprinter Waltrop 24.01.2016


Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg

Heute lud der RC Sprinter Waltrop zum 4.Lauf der WWBT ein. Das Wetter sollte heute mit einzelnen Schauern etwas wechselhaft werden. Doch der Regen hielt sich in Grenzen. Hier und da tröpfelte es mal. Die Temperaturen waren mit ca. 8° mild. So machte ich mich auf die 56km-Distanz. Zu Beginn ging es ein Stück am Datteln-Hamm-Kanal entlang. Nach einigen Kilometern über Land ging es am Schiffshebewerk Henrichenburg vorbei und weiter entlang am Dortmund-Ems-Kanal.

Auf der weiteren Tour ging es südlich an Waltrop vorbei zum Aussichtspunkt "Spurwerkturm". Nördlich von Brambauer stießen wir wieder auf den Datteln-Hamm-Kanal, vorbei an Schloß Wilbringen. Weiter ging es nach Vinnum, wieder über den Dortmund-Ems-Kanal entlang der "Alte Fahrt" (so heißt ein Nebenkanal). Anschließen fuhren wir noch am Hafen von Datteln entlang, bevor es die letzten Kilometer wieder zum Ausgangspunkt ging.

Da es überwiedgend entlang der Kanäle und auf Nebenstrassen ging, hielt sich die Schlammansammlung am Bike in Grenzen. Insgesamt war es wieder eine schöne Runde mit einer gelungenen Organisation des RC Sprinter Waltrop. Auch ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0