WWBT RSC Werne

Verpflegungsstelle Sportanlage Cappenberg
Verpflegungsstelle Sportanlage Cappenberg

Der 2.Lauf zur WWBT wurde vom RSC Werne organisiert und ausgerichtet. Am Morgen vor der Abfahrt hatte es noch wie aus Eimern geschüttet. Der Blick ins Wetterradar machte allerdings Hoffnung. Ab 10 Uhr sollte sich die Sonne zeigen. Auf der Fahrt nach Werne wurde es auch immer trockener und die Wolken rissen leicht auf. Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne angekommen ging es nach der Anmeldung ersteinmal zum Frühstück. Wir fanden uns in diesem Jahr in neuen Räumlichkeiten wieder. Mehr Platz und freundlicher als in den vergangenen Jahren. Um 10 Uhr war dann der Start. Ich begab mich auf die 53km-Runde. Vom Start aus ging es durch den Stadtwald. Nach einem kurzen Stück Radweg führte uns der Weg wieder in den Wald. Nun begann die Schlammschlacht. Nach dem Regen war der Boden sehr aufgeweicht und schwer zu fahren. Jetzt hieß es feste treten, sonst stand man knöcheltief im Schlamm. Inzwischen zeigte sich auch wie vorhergesagt die Sonne. Kurz hinter dem Cappenberg bei Kilometer 16 war die Verplegungsstelle. Kurz ein Marmeladenbrot eingeworfen und weiter ging es, solange ich noch warm war. Die weitere Strecke führte vorbei an Hassel, ein Stück durch Alstedde und vorbei an Altlünen. Es ging immer über kleinere Nebenstrassen und teils schmale Waldwege. Und immer wieder musste man sich durch Schlamm wühlen. Nach 36km erreichte ich wieder die Verpflegungsstelle in Cappenberg. Nach einer kleinen Stärkung machte ich mich wieder auf in Richtung Ziel. Es folgten noch einige schöne Waldwege und Nebenstrassen, bevor ich wieder am Ausgangspunkt eintraf. Hier ging es ersteinmal zum Bikewash, der übrigens sehr gut organisiert war. In drei Reihen wurden hier die Bikes von einem Team gewissenhaft gereinigt. Später gönnte ich mir leckeren Kuchen und Kaffee. Der RSC Werne überzeugte wieder mit einer sehr guten Organisation. Die Strecke war landschaftlich sehr schön und durch den teilweise weichen Boden auch kräftezehrend. Das Wetter hat diese Veranstaltung noch abgerundet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0