9.Lauf WWBT Polizei-SV Iserlohn 1969 e.V.

 Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, sah es draußen sehr düster aus. Nieselregen und 4°. Doch ein Blick ins Wetterradar machte Hoffnung. Trocken und später sogar Sonne. So machte ich mich zusammen mit Günter auf den Weg nach Iserlohn zum 9.Lauf der WWBT. Gastgeber war wie in den letzten Jahren der PSV-Iserlohn 1969 e.V.

Pünktlich zum Sart kam wie auf Knopfdruck die Sonne hervor. Ich nahm mir heute die 32km-Strecke vor. Von der Grundschule in Iserlohn Kalthof ging es nach Hennen. Weiter ging es ins Ruhrtal vorbei an Burg Villigst vorbei an Ergste. Dann ging es an der Ruhr entlang Richtung Schwerte nach Geisecke, wo sich die Kontrollstation befand. Hier fing es an zu regnen. Ich machte mich wieder schnell auf den Weg. Stehen im Regen ist nicht gut. Immer schön in Bewegung bleiben. Neben dem Regen wurde es jetzt auch noch windig. Natürlich Gegenwind. Rückenwind scheint es durch den Klimawandel wohl nicht mehr zu geben? Nach 15min. wurde es aber wieder trocken. Doch der Wind blieb. Über Hennen führte der Weg wieder zum Ausgangspunkt. Auch wenn es wieder überwiegend über Nebenstraßen und Radwege ging, war es landschaftlich eine schöne Tour. Auch die Organisation war wieder hervorragend. Nun heisst es 1 Jahr warten und auf ein Wiedersehen WWBT 2016.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0