8.Lauf WWBT TuS Neuenrade

Radständer
Radständer

Wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Auch der 8.Lauf zur WWBT ausgerichtet vom TuS Neuenrade wurde von herrlichem Sonnenschein begleitet. 650 Teilnehmer fanden den Weg nach Neuenrade. Viele bekannte Gesichter waren wieder vor Ort. So war erst einmal Smaltalk beim 2.Frühstück angesagt bevor es um 10 Uhr auf die Strecke ging. Ich entschied mich für die mittlere Distanz, ausgeschrieben mit 33km und 600hm. Der TuS hatte angekündigt, dass die Strecke nur teilweise matschig sein würde. Naja, das teiweise bezog sich dann im Verlauf auf alle Wege, die teilweise durch Wald gingen. Der erste Streckenabschnitt bis zur 1.Kontrolle führte uns auf Waldwegen über den Hexenplatz nach Affeln, wo sich die 1.Kontrolle befand. Hier hatte der Veranstalter für originelle Fahrradständer gesorgt (siehe Bild).

Der weitere Verlauf der Strecke führte über Langenholthausen, vorbei an Balve zum Schloß Wocklum, wo sich die 2.Kontrolle befand. Dieses Teilstück bestach durch die herrliche Landschaft und die schönen Panoramen. Ich weiß nicht, ob die Landwirte etwas gegen Mountainbiker haben, aber ich hatte den Eindruck, dass heute eine extra Portion Jauche über die Felder vergossen wurde. Der Gestank machte auf jeden Fall die Nase frei. Nach einem kleinen Snack ging es dann vorbei an der Balver Höhle, durch Balve, Garbeck und Küntrop. Nun waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel in Neuenrade. Hier gönnte ich mir eine leckere Currywurst mit einem alkoholfreien Radler und zum Nachtisch leckeren Kuchen und Kaffee.

Der TuS Neuenrade war wie in jedem Jahr wieder ein hervorragender Gastgeber mit einer sehr schönen Streckenführung. Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0