6.Lauf WWBT Hansa Soest

Möhnesee
Möhnesee

Am 8.Februar hatte Hansa Soest zum 6.Lauf der WWBT am Möhnesee eingeladen. Die Wetterprognose sagte trockenes Wetter und zum Mittag hin Sonne voraus. So ging es auf nach Günne am Möhnesee. Gegen 9 Uhr gab es noch einen kurzen Schneeschauer. Um 10 Uhr zum Start war es aber wieder trocken. Von Günne führte die Strecke über Nebenstraßen und Waldwege nach Niederense. Die Wege waren hier noch teils mit Schnee bedeckt teils matschig. Weiter ging es durch Höingen nach Moosfelde, wo die erste Kontrolle war. Jetzt ging es in die Wälder hoch zum Forst. Der Schnee wurde nun immer mehr. Teilweise aufgeweicht und schwierig zu fahren und Streckenweise oben auf den Höhen schön fest, wo es zügig voran ging. Hinunter zum Delecker Mark war viel Feingefühl gafragt. Das Vorderrad führte automatische Lenkbewegungen aus und ich musste schwer rudern, um nicht neben der Strecke zu landen. Aber es war spaßig. Inzwischen strahlte die Sonne vom blauen Himmel und unten am Möhnesee angekommen eröffnete sich ein herrliches Panorama. Die letzten Kilometer ging es am See entlang, bevor ich das Ziel nach knapp 33km in Günne erreichte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0