1. Lauf WWBT in Capelle

Schloß Oranienburg
Schloß Oranienburg


Der 1. Lauf zur WWBT in Capelle war ein toller Start in die neue Saison. Der Ausrichter SC Capelle hatte wieder eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 3°C ging es für mich um 10 Uhr auf die 55km - Strecke. Die Tour führte von Capelle (Nordkirchen) aus über Nebenstraßen und Waldwege nach Südkirchen. Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmer vom Matsch nicht verschont. Einige aufgeweichte Wiesenwege sorgten dafür, dass Bikes und Fahrer ordentlich eingemurkt wurden. So bekam ich auch Probleme mit der Schaltung, die so voll Schlamm war, dass sich nichts mehr tat. Ein kleiner Zwischenstopp war nötig, um das Getriebe wieder gängig zu machen. So musste auch mein warmer Hagebuttentee aus meiner Trinkflasche zur Reinigung herhalten. Dann ging es weiter nach Nordkirchen zur ersten Kontrolle auf Schloß Oranienburg. Eine Schleife über weitere Nebenwege führte uns dann wiederum zum Schloß zur zweiten Kontrolle. Nun ging es Richtung Ascheberg und weiter nach Capelle. Die letzten Kilometer musste ich gegen den Gegenwind, der über das freie Land fegte, ankämpfen. So langsam merkte ich auch meine Beine, die noch nicht die nötige Kraft haben. In Capelle angekommen, versorgte ich mich mit Currywurst und Radler. Das war lecker.

Am Ende standen 48km auf der Uhr. Unterwegs muss das Garmin mal gestreikt haben und hat mir 4km unterschlagen. Soll ja mal vorkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0