Test Ruhrpottcross Light

Heute habe ich mit Günter eine neue Tour abgefahren, die demnächst angeboten werden soll. Bei schwülem Wetter ging es bei Hohensyburg los. Die ersten 23 Kilometer führten uns entspannt Richtung Witten, wo wir eine kleine Einkehrmöglichkeit ausprobierten. Dieser Test war dann schon einmal bestanden. Nun war schluss mit dem entspannten Fahren und wir machten uns auf den 2.Teil des "Ruhrpottcross Light".

Die weiteren 31km führten uns über den "Ruhrpottcross" Richtung Ausgangspunkt. Flowige Trails und Waldwege gespickt mit knackigen Anstiegen ließen das Bikerherz höher schlagen. Und immer wieder gab es schöne Ausblicke über das Ruhrtal. Allerdings machte uns auch die schwüle Luft zu schaffen. So verfielen wir oft in Schnappatmung. Aber die Trails und die schöne Gegend entschädigten uns für die Anstrengungen. In Hohensyburg angekommen gönnten wir uns zur Belohnung noch eine Einkehr mit Cappuccino und Kuchen. Die letzten Meter führten uns noch zum Denkmal und über einen schönen Trail hinab zum Ausgangspunkt. Nach 54km/860hm war die Testtour dann beendet. Die Strecke muss allerdings noch angepasst werden. Ein Trailstück wird herausgenommen, da es technisch doch sehr anpruchsvoll ist und durch einen anderen Trail ersetzt. So sollte es dann auch für jeden Durchschnittsbiker gut zu fahren sein. Also lasst Euch überraschen.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0