Oldtimertag in Hüinghausen

Heute war in Hüinghausen "Oldtimertag". Das Wetter passte und so nutzte ich die Gelegenheit für ein Grundlagentraining. Bei angenehmen Temperaturen ging es um 9 Uhr los. Im Rucksack meine Kamera, um ein paar schöne Fotos zu schießen. Ich muß ja schließlich noch üben. Unterwegs nutzte ich die Gelegenheit, um vom ehemaligen IKA-Gelände einige Bilder von Lüdenscheid zu machen. Dann ging es weiter über die Gasmert, Herscheid nach Hüinghausen.

In Hüinghausen angekommen, waren schon die ersten Oldtimer vor Ort. Nach und nach füllten sich die Parkplätze immer mehr mit schönen alten Autos. Cobra, Borgwart, Mercedes, Simca und viele andere Schätzchen, die man nur selten in der freien Wildbahn sieht, gab es zu bestaunen. Und alle Fahrzeuge befanden sich in einem top Zustand. Zwischendurch stärkte ich mich mit einigen Leckereien, die durch die fleißigen Helfer der Museumsbahn angeboten wurden. Die Bahn war natürlich auch wieder im Einsatz. Inzwischen war es Mittag und das Bahnhofsgelände war mit Besuchern gefüllt. Nach vielen Fotos und Fachsimpeln mit den Autobesitzern machte ich mich wieder auf den Heimweg. Inzwischen war die Luft schwül geworden und die Bremsen (also nicht die Bremsen von meinem Bike) vielen über mich her. Ein paar Miststücke bissen mich. Zum Glück hatte ich Salbe dabei. Nach 74km und 1040hm schlug ich wieder Zuhause auf. Jetzt hieß es Bider bearbeiten. Ich denke, einige Bilder sind was geworden. Nicht perfekt, aber ich übe ja noch.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0