Smileytour

Gestern standen 44km und 900hm auf dem Programm. Die Smileytour sollte ihren Namen zu Recht tragen. Denn neben einigen knackigen Anstiegen und kleineren Schiebepassagen wurden die 8 Teilnehmer mit vielen schönen Trails belohnt, die teilweise auch etwas kniffelig waren. Das Wetter stand uns einmal mehr zur Seite. Bei Temperaturen bis 29° mussten die Kräfte gut eingeteilt werden. Regelmäßige Flüssigkeitszufuhr war heute oberstes Gebot.

Die Tour führte uns von der Versetalsperre aus über Niederholte, Buschhausen zur Nordhelle. Aus einer Mischung von Waldwegen und flowigen Trails ging es wieder hinunter ins Ebbetal. Nach einer schönen Abfahrt folgte natürlich wieder ein Anstieg. Über Kalthof ging es nach Friedlin. Hier musste mal kurz geschoben werden. Wir mussten ja auch auf unsere „Körner“ achten. Dafür brachten uns anschließend einige schöne Trails nach Herscheid hinunter wieder ein breites Grinsen in die Gesichter. Smileytour eben. Von Herscheid führte uns ein letzter kleiner Anstieg nach Niederholte, wo wir dann bei „Vedder“ einkehrten. Hier zischte das alkoholfreie Weizen nur so. Man sah den Teilnehmern die Anstrengung schon an und davon nehme ich mich nicht aus. Aber ich sah auch Smileys. Die letzten Kilometer führten uns über einen kleinen Trail zur Versetalsperre. Hier rollten wir dann locker zum zurück zum Ausgangspunkt.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0