Mit 12 Teilnehmern ging es heute auf Sonntagstour mit "Alles". Soll heißen, dass diese Tour alles beinhaltete. Waldwege, Wiesenwege, etwas Asphalt und natürlich schöne flowige Trails. Unterstützt wurde ich von Günter und Martin, die als Co-Guides fungierten. Das Wetter war mal wieder wie bestellt. Um 11 Uhr am Treffpunkt zeigte das Thermometer schon 17°. Also optimale Bedingungen.
Kurz nach dem Start ging es dann auch schon in den ersten Trail. Aber auch die ersten Höhenmeter wurden gemacht. So wechselten sich im Laufe der Tour Steigungen, rasante Abfahrten, Trails und Waldwege ab. Zudem waren einige Wege aufgrund der letzten Regenfälle auch noch recht nass und schlammig. So sorgte nicht nur die Sonne für Bräune. Die Strecke führte uns über Großendrescheid nach Haste, weiter über Brenscheid zur "Brenscheider Mühle", wo wir einkehrten. Jetzt ein schönes Stück Kuchen und Kaffee. Aber Pustekuchen. Erst einmal war der Empfang nicht gerade freundlich und Kuchen gab es erst ab 15 Uhr. Auf weitere Wünsche hörten wir nur "Das macht die Chefin nicht". Kurz gesagt, man hatte hier wohl keinen Bock auf uns. Also blieb es beim alkoholfreiem Weizen. Dafür gab es dann auch kein Trinkgeld. Also Pferde satteln und weiter zum Mesekendahl. Das wäre sowieso die 2.Option für eine Einkehr gewesen. Hier angekommen, tanzte der Bär. Wir konnten uns noch gerade zwei Tische ergattern. Hier ist zwar Selbstbedienung, aber dafür hat man schnell etwas auf dem Teller. Und was soll ich sagen? Ich hatte ein riesen Stück Kuchen und Pott Kaffee für 4€.
Und was war der Kuchen lecker!!!
Nach der Stärkung ging es dann auf die letzten Kilometer, die in einem schönen Trail endeten. Nach 27km und 650hm lachte nicht nur die Sonne sondern auch die Teilnehmer. Danke an die tolle Gruppe für's Mitfahren. Das hat richtig Spaß gemacht.
Kommentar schreiben