Lister-Bigge

So, heute mal das Bike ins Auto und ab zur Listertalsperre. Das schöne Wetter habe ich genutzt, um einmal etwas anderes zu sehen. Ursprünglich stand lockeres Rollen auf dem Ruhrtalradweg im Programm. Doch den kenne ich nun schon und da kam mir das Gebiet Lister-Bigge in den Sinn.

So ging es ab Kalberschnacke entlang der Lister in Richtung Bigge. Gut das ich eine Windjacke dabei hatte, denn der Wind war doch recht frisch. Vorbei an Listernohl fuhr ich hoch zur Ruine Waldenburg. Auf dem Weg zur Ruine hielt ich noch an der Kapelle Waldenburg. Oben an der Ruine hatte man einen herrlichen Ausblick über die Biggetalsperre bis hin zur Nordhelle. Über einen Trail ging es dann wieder hinunter auf den Radweg entlang der Bigge. Das nächste Ziel war dann Sondern. Hier kehrte ich ein und gönnte mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Schön in der Sonne mit Blick auf die Bigge. Fast wie Urlaub. Nach der kleinen Stärkung fuhr ich über den Sorpener Kopf nach Hitzendummicke. Über einen weiteren Anstieg ging es dann per rasanter Abfahrt vorbei am Campingplatz Kalberschnacke zurück zum Ausgangspunkt. Bei einem Cappuchino ließ ich dann die schöne Tour ausklingen.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0