Panoramatour

Ursprünglich sollte die Panoramatour geführt von Thorsten schon am Donnerstag stattfinden. Am Dienstag war die Wetterprognose für den 1.Mai allerdings sehr schlecht. So wurde nach Rücksprache mit den Teilnehmern die Tour auf heute verlegt. Das das Wetter am 1.Mai dann doch schön werden würde, konnte man ja nicht wissen. Aber auch heute wurden wir ja mit herrlichem Wetter belohnt. Also alles richtig gemacht.

21 Teilnehmer hatten sich für die Einsteigertour angemeldet. Wir mussten sogar das Abmeldefenster schließen, da die Gruppe sonst zu groß geworden wäre. Günter und ich sprangen aufgrund der großen Teilnehmerzahl als Co-Guides ein. Um 10 Uhr ging es dann ab Versedamm los. Gleich nach knapp einem Kilometer schon die 1.Panne. Ausgerechnet Günter war an der ersten Steigung das Schaltauge abgerissen. Für die Teilnehmer also gleich ein kleiner Anschaungslehrgang "Wie ersetze ich ein Schaltauge?"

Nach ca. 15min ging es dann weiter. Die Tour führte über Niederholte, Pienerkopf Richtung Oestertalsperre. Weiter ging es nach Waldmin, durch Friedlin und zum Eis essen nach Herscheid. Und immer wieder konnten wir herrliche Panoramen genießen.

Das Eis schmeckte bei diesem Wetter natürlich extra gut. Nach der kurzen Pause ging es weiter nach Niederholte, wo sich der Kreis schloss und die Einkehr angesagt war. Bei Kaffee, Kuchen, Windbeutel und Weizenbier (natürlich alkoholfrei) ließen wir es uns gut gehen. Gestärkt nahmen wir dann die letzten Kilometer Richtung Verse zum Ausgangspunkt unter die Stollen. Nach 30km und knapp 650hm kamen alle Teilnehmer mit einem breiten Lächeln am Ziel an. Eine sehr schöne Tour die Thorsten gebaut hat und eine super nette Truppe. Wir hatten viel Spaß und durften einen erlebnisreichen Tag genießen.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gletscher-Frank (Sonntag, 04 Mai 2014 20:49)

    SUPER Ralf !!!

  • #2

    Klaus Schlingmann (Montag, 05 Mai 2014 08:05)

    Schön das Du mit dabei warst und so schöne Erinnerungen "geschossen" hast!