4.Lauf WWBT Sprinter Waltrop

Heute Morgen schaute ich aus dem Fenster und es war alles weiß. Es hatte die Nacht geschneit und es sah recht schmuddelig aus. Eigentlich ein Grund, sich wieder hinzulegen. Doch der innere Schweinehund gab mir einen Tritt in den Hintern und rief: Los jetzt, auf nach Waltrop! Naja, die Wetterprognose sah ja auch nicht schlecht aus. Es sollte im Laufe des Tages schöner werden. So machte ich also auf nach Waltrop zum 4.Lauf der WWBT. Ausrichter war heute der RC Sprinter Waltrop 81 e.V. Dort angekommen war es zumindest von Oben trocken. Nach einem Kaffee und einer kleinen Stärkung machte ich mich dann um 10 Uhr auf die 56km-Strecke. 670 Teilnehmer waren mal wieder so verrückt, bei diesen Bedingungen zu fahren. Gleich auf den ersten Kilometern fing es an leicht zu regnen. Viel Streckenabschnitte waren wieder schlammig, doch es ließ sich gut fahren.

Die Strecke führte einige Kilometer entlang des Do.-Ems Kanal zur alten Schleuse und weiter am Kanal entlang zum Liegehafen. Über Nebenstraßen und Waldwege ging es zum Gewerbepark Zeche Waltrop, Vinnum, Sülsen. Inzwischen hat sich die Sonne durchgesetzt und das Wetter war wie angesagt freundlich. Die letzten gut 10km führten dann wieder teilweise am Kanal entlang zum Ausgangspunkt. Die Anfahrt hatte sich am Ende doch gelohnt. Eine schöne Runde und das Wetter hat ja dann auch mitgespielt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0