3.Lauf WWBT Westfalen Mitte

Der 3.Lauf zur WWBT fand heute in Dortmund statt. Über 600 Teilnehmer konnte der Ausrichter Radsportbezirk Westfalen Mitte bei wieder einmal herrlichem Wetter empfangen. Die Teilnehmer konnten zwischen 31km und 51km Streckenlänge auswählen. Ich entschied mich wieder für die längere Distanz. In diesem Jahr wurde die 51km-Strecke geändert und Mountainbiketauglicher gestaltet. Es ging etwas mehr durch's Gelände und machte diese schöne Runde interessanter. Mussten wir uns im letzten Jahr noch durch Schneewehen kämpfen und auf Eisplatten achten, so war es heute fast frühlingshaft. Auch war es heute nicht so schlammig wie bei den letzten beiden Veranstaltungen. Die Strecke führte uns nach Lanstrop, Kirchdenne, vorbei an Scharnhorst wieder zum Ausgangspunkt. Landschaftlich eine schöne Strecke und vom Ausrichter gut organisiert. Auf den Höhen gab es immer wieder schöne Aussichten ins Umland. Im Ziel gab es dann lecker Erbsensuppe und Kuchen in allen Variationen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0