1.Lauf WWBT Nordkirchen-Capelle

Heute ging es nach Nordkirchen-Capelle zur 1.Veranstaltung der WWBT. Die Wettervorhersage sagte sonniges Wetter voraus, was sich dann auch bestätigen sollte. Zum Start um 10 Uhr ließen die Wolken, die in der Nacht noch Regen brachten, die Sonne immer mehr durch. Es ging dann auf die ausgeschriebene 52km-Strecke. Die führte von Capelle über Nebenstraßen, Wald- u. Wiesenwege nach Nordkirchen zum gleichnamigen Schloss. Hier war auch der 1.Kontrollpunkt. Die Wiesenwege waren durch den letzten Regen so verschlammt und aufgeweicht, dass man hier nur mühsam vorwärts kam. Entsprechend sahen dann auch die Teilnehmer samt Bikes aus. Ohne langen Aufenthalt ging es dann weiter zum Arenbergischen Forst, Rauhe Buxter und wieder zum Schloß Neunkirchen zur 2.Kontrolle. Die weitere Route führte an Südkirchen vorbei, durch Forst Cappenberg, wo die letzte Kontrollstation war, wieder nach Capelle. Inzwischen hatten wir strahlend blauen Himmel und gefühlte Frühlingstemperaturen. Im Ziel war dann eine Stärkung und Small Talk angesagt. Insgesamt waren 980 Teilnehmer auf der landschaftlich schönen Strecke unterwegs. Zudem eine gelungene Veranstaltung des SC Capelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0