Herbsttour

Der Herbst zeigte sich heute von seiner schönsten Seite und wurde von mir für eine ausgiebige Ausfahrt genutzt. Morgens um 9 Uhr war es mit 8° noch recht frisch. Dafür klare Luft und Sonne pur. Es war noch keine Menschenseele unterwegs, außer ein paar Jogger an der Fülbecker Talsperre. So genoss ich die herrliche Ruhe und das Farbenspiel im Wald, welches sich durch die Morgensonne ergab. Mein Ziel war heute Plettenberg, wo ich mich mit alten Kollegen aus meiner Motorsportzeit treffen wollte. Über Wettringhof ging es hinunter nach Brüninghausen, Wenninghausen, Niederholte, Herscheid nach Plettenberg. Unterwegs traf ich einige Pilzsammler (ist ja jetzt die Zeit). Einen fragte ich, ob er schon welche gefangen hätte. Doch der schaute mich nur etwas grimmig an und schüttelte den Kopf. Überhaupt schauten die Sammler alle ziehmlich grimming. Naja, das mag wohl daran liegen, dass die schon etwas Angst um ihr Leben haben. Da sind wir Mountainbiker ja besser drauf. Immer ein breites Grinsen in den Trails. In Plettenberg angekommen, kehrte ich in der Lohmühle ein. Nach einem Kaffee und einer Apfelschorle machte ich mich wieder auf den Rückweg. In Herscheid gab es immerhin das letzte Eis in diesem Jahr. Ich gönnte mir einen leckeren Caramelbecher für 2,50€. Den genoss ich in der herrlichen Mittagssonne. Über Wenninghausen, durch das Versetal, Leifringhausen, Oberhunscheid ging es dann wieder Heim. Nach 78km u. 1400hm war diese schöne Tour dann beendet. Ein wirklich schöner Tag.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0