P-Weg 2013 45km

Heute fand wieder die legendäre P-Weg Veranstaltung in Plettenberg statt. Wie in jedem Jahr einer der Saisonhöhepunkte aufgrund der vielen Zuschauer an der Strecke und der tollen Organisation. Gestern regnete es noch wie aus Eimern, heute lachte pünktlich zum Start die Sonne. Für mich ging es um 10 Uhr aus dem 2.Startblock (das Prinzip der Startnummernvergabe habe ich nicht so recht verstanden, wenn es nach den Ergebnissen der Vorjahre geht) auf die Strecke. Die ersten Kilometer bis zur Bergziege (welche die Kuh ablöst)oberhalb vom Krankenhaus war noch viel Verkehr und ich musste mich hindurchwühlen. Nach Pasel ging es dann besser. Der Boden war nach dem Regen teilweise weich und rutschig. Dadurch war die Strecke langsamer und kostete mehr Kraft. Bergab musste ich Tempo herausnehmen, da der Vorderreifen mir nicht den nötigen Grip bot. Einen Sturz wollte ich heute nicht riskieren. Die Trophywertung ist mir da wichtiger. Die Streckenführung war die gleiche wie im letzten Jahr. Höhepunkte waren wieder die Durchfahrt im Freibad und bei Seelscheid, wo uns die begeisterten Zuschauer anfeuerten. Aber auch an vielen anderen Streckenabschnitten unterstützten uns die Fans und sorgten für Gänshautfeeling. Dafür nochmals vielen Dank. Hinter Selscheid dann noch einmal eine Rampe und dann ging es schon Richtung Ziel. In den Kehren am Hestenberg sprang mir dann kurz vor dem Ziel die Kette ab. Allerdings über die Kurbel und verknotete sich. Ich hatte die Situation erst nicht geschnallt. Doch dann konnte ich die Kette wieder auf das Kettenblatt bringen und die letzten 2 Kilometer ins Ziel fahren. Mit einer Zeit von 2:12:40 belgte ich den 37.Platz in meiner AK und Platz 86 im Gesamt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0