6.Lauf Nutrixxion-Trophy in Titmaringhausen

Heute fand der 6. und vorletzte Lauf zur Nutrixxion-Trophy in Titmaringhausen statt. Wer nicht weiß, wo das liegt (ich wusste es bisher auch nicht genau), der Ort gehört zu Medebach im Sauerland. Um 10:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die Teilnehmer der Kurzdistanz (38,5km / 900hm). Und ich sage Euch, dass war ein Startschuss. So einen Böller habe ich lange nicht gehört. Dann ging es auf die 6,5km lange Einführungsrunde. Dadurch, dass die verschiedenen Streckenlängen in 15min.-Abständen gestartet wurden, war es von Beginn ein entspanntes Fahren. Die Streckenführung war mit ihren schönen aber nicht schwierigen Trails eine gute Kombination. Sehr flüssig und zu meinem Erstaunen schnell. Es war trocken (Regen war erst für den Nachmittag angesagt) bis auf eine Stelle. Die berüchtigte Klamm. Ein Streckenabschnitt, der immer schlammig ist. Selbst bei schönstem Wetter sieht man im Ziel aus wie 'ne Sau. Nach 39km u. 950hm fuhr ich mit einer Zeit von 1:56:22 Std. über die Ziellinie. Platz 24 in meiner AK war das Ergebnis. Kaum im Ziel, fing es an zu regnen. Nach 1 Stunde war wieder alles vorbei und wir konnten bei Sonnenschein, Kaffee u. Kuchen noch Fachsimpeln. Eine sehr gelungene Veranstaltung bei familiärer Atmosphäre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0