5.Lauf Nutrixxion-Trophy Grafschaft

Heute ging es zum 5.Lauf zur Nutrixxion-Trophy nach Grafschaft. Das Wetter war nicht gerade berauschend. Leichter Regen und 15° bis kurz vor dem Start. Der Wetterbericht sagte aber im Laufe des Tages besseres Wetter an. Um 9:50 Uhr fiel dann der Startschuss und es hatte dann auch aufgehört zu regnen. Am Anfang war erst einmal einsortieren und in den Rythmus kommen angesagt. Im Wald war es trotz des Regens erstaunlich trocken. Ich fand dann auch schnell mein Tempo und fühlte mich gut. Die 47km lange Strecke mit ihren 1200hm, die ich unter die Stollen nahm, stellte keine technischen Anforderungen an die Fahrer. Eine reine Racerstrecke mit breiten Waldautobahnen und einigen Asphaltstücken. Doch die langen Anstiege forderten ihre Körner. Man musste sich die Kräfte also gut einteilen. Auf den letzten 10 Kilometern konnte ich sogar noch das Tempo anziehen. Das Wetter hatte sich wie angekündigt zu einem schönen Spätsommertag entwickelt. Mit einer Zeit von 2:21 Std. kam ich dann ins Ziel und konnte mir den 23.Platz in meiner AK erkämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc Oliver David (Samstag, 17 August 2013 19:17)

    Ich war dabei und finde die Leistung von 2.20 std unglaublich. Ich brauchte über eine Stunde mehr für diese Strecke. Chapeau sag ich nur. Weiter so Ralf. Freue mich wieder auf eim Training mit dir. Bis dann. Gruss Marc