4.Lauf Nutrixxion-Trophy Nordenau

Am 10.08.2013 fand der 4.Lauf zur Nutrixxion-Trophy in Nordenau statt. Um 12.30 Uhr fiel der Startschuß unter optimalen Bedingungen. Fast 500 Teilnehmer gingen auf die verschiedenen Strecken. 90km, 64km und 38km standen zur Auswahl. In diesem Jahr wurden die entsprechenden Startblöcke in 2 Minuten-Abständen auf die Strecke geschickt, um das Feld etwas zu entzerren. So entstand in der ersten engen Kurve kein Gedränge wie in den Vorjahren. Die ersten Kilometer ging es trotzdem noch eng zu bis man frei fahren konnte. Die Strecke mit ihren knackigen Anstiegen aber ohne technische Herausforderungen war trocken. So war es unterwegs auch sehr staubig. Ich konnte von Beginn ein gutes Tempo fahren. Nach hinten heraus konnte ich sogar noch zulegen. So konnte ich eine Zeit von 1:47 Std. ins Ziel bringen und in meiner Klasse nach 38km und 900hm auf den 20.Platz fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0