SKS Marathon Sundern

Am 27.April fand der SKS Marathon in Sundern statt. In diesem Jahr zählt diese Veranstaltung nicht zur Wertung der Nutrixxion NRW-Trophy. Also sah ich das Rennen als eine härtere Trainingseinheit an. Nach den schönen Tagen zuvor hatte es am Freitag angefangen zu regnen. Und das nicht zu knapp. In den Hochlagen gab es soger Schneeregen. Am Samstagmorgen hatten wir 3° und leichten Regen, der aber weniger wurde. In Sundern angekommen wurde es zwar trocken, die Temperaturen waren allerdings recht frisch.

Ab 9.45 Uhr ging es dann in die Startaufstellung. Um 10.45 Uhr dann der Startschuss für die Teilnehmer der 55km u. 100km. Uns schickte man um 11 Uhr auf die 30km-Strecke. Die ersten Kilometer ging es noch recht zügig über die Hauptstrasse aus Sundern raus, bevor es in's Gelände ging. Jetzt herrschten die gleichen Bedingungen wie im letzten Jahr. Der Boden war sehr aufgeweicht und teilweise schwierig zu fahren. Ich hatte mich am Morgen für das 26er entschieden. Ob das die richtige Entscheidung war weiß ich nicht. Vielleicht wäre ich etwas schneller gewesen, hätte mich aber auch mehr Kraft gekostet. Mit einer Zeit von 1:45:29 bin ich dann über die Ziellinie gefahren. Mit dem 36.Platz in meiner AK kann ich einigermaßen zufrieden sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0