Fliegertour

Heute fand unsere erste geführte Tour in diesem Jahr statt. Bei noch bedecktem Himmel und frischem Wind ging es mit 7 Teilnehmern auf die Fliegertour. Von Lüdenscheid-Nord ging es über Wurzeltrails und Waldwegen Richtung Rosmert. Hier kamen die Teilnehmer beim ersten harten Anstieg auch schon in's Schwitzen.

Wozu Kabelbinder gut sind
Wozu Kabelbinder gut sind

Weiter ging es dann zum Kohlberg. Von hier hatten wir einen herrlichen Blick über unser schönes Sauerland mit seiner hügeligen Landschaft. Die Sonne wollte immer noch nicht durch die Wolkendecke. Aber bis zur Einkehr am Hegenscheid waren es noch ein paar Kilometer und wir hofften, dann draußen in der Sonne sitzen zu können. Bis Hegenscheid bekamen wir noch zwei schöne Trails unter die Reifen. Am Hegenscheid kehrten wir dann im "Windsack" ein. Leider war nicht's mit Draußen sitzen. Nach der leckeren Stärkung quälten wir uns wieder auf unsere Bikes. Man ist nach dem Essen ja immer so faul. Jetzt zeigte sich auch die Sonne und die Temperaturen schnellten in die Höhe. Auf der Abfahrt mit einem schönen Trail und Spitzkehren verloren wir 300hm, die anschließend auf der anderen Seite des Tals wieder mühsam erklommen werden mussten. Eine Panne zwang uns beim Aufstieg zu einer Pause. An Uwe's Bike war der Freilauf defekt. Ein Weiterfahren erst einmal nicht möglich. Doch Peter hatte eine geniale Idee, auf die ich zugegebener Maßen nicht gekommen wäre. Mit Kabelbindern wurde das Ritzelpaket mit den Speichen verbunden. So konnte Uwe mit einem leichten Gang noch weiterfahren. So lernt man auch als Guide immer dazu. Ein schöner Trail am Ende brachte den Teilnehmern noch ein breites Grinsen in die Gesichter. Eine schöne Tour mit netten Teilnehmern war zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0