8.Lauf WWBT Dortmund-Aplerbeck

Heute war der ASC 09 Dortmund e.V. Ausrichter der vorletzten Veranstaltung. Start war um 10 Uhr in Dortmund-Aplerbeck. Es hatte die Nacht geschneit (ja auch in Dortmund) und so ging es bei winterlichen Bedingungen zusammen mit Günter und Martin auf die 57km-Strecke.

Ich ging mit gemischten Gefühlen auf die lange Strecke, da ich mir am Samstag in Winterberg noch 18km Ski-Langlauf gegeben habe und ich meine Beine etwas spürte. Aber nur die Harten kommen ja bekanntlich in den Garten. Der Schnee war sehr griffig und gut befahrbar. Es ging Richtung Langschede weiter durch Hennen. Hinter Hennen war dann nach 23km die 1.Verpflegung. Heißer Tee, Marmeladenbrote und andere leckere Sachen standen zur Stärkung bereit. Dann führte uns die Tour über Ergste, Westhofen, durch den Schwerter Wald wieder nach Aplerbeck. Die Strecke führte überwiegend über Waldwege und Feldwege. Der Straßenanteil war sehr gering. Auf den letzten 10km wurden meine Beine dann doch richtig schwer. Langlauf lässt grüßen. Insgesamt war es wieder eine abwechselungsreiche Tour, die wegen des hohen Waldanteils und den spaßigen Abfahrten im Schnee richtig Spaß gemacht hat. Am Ende waren es gut 55km mit fast 800hm.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sven Pötz (Dienstag, 05 März 2013 19:32)

    Du Tier !!

    Schöne Grüße aus dem Sonnigen Siegerland