7.Lauf WWBT Sprinter Waltrop

Am Morgen war es noch nebelig und kühl. Auf der Fahrt nach Waltrop kam dann aber immer mehr die Sonne zum Vorschein. In Waltrop angekommen, lachte uns der blaue Himmel an. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen 2. Frühstück ging es dann um 10 Uhr mit meinen Kollegen Günter, Martin, Olaf und Jürgen auf die 57km-Strecke. Die Strecke ging am Dortmunder Ems-Kanal entlang zum Schiffshebewerk Henrichenburg.

Weiter ging es zum Dattelner Hafen entlang der "Alten Fahrt" nach Olfen. Nach gut 20km dann die 1.Kontrollstelle bei Bauer Buxkämper. Hier gab es Heißen Tee oder Brühe und Brote mit Marmelade oder Quark. Die Strecke führte überwiegend am Kanal entlang oder über Nebenstraßen und Radwege. Kleine Trails lockerten das stupide Geradeausfahren etwas auf. Der Boden war teiweise sehr weich und zäh. So gingen die 57km trotz nur knapp 300hm doch in die Beine. Bei Ø 6,8° und dem sonnigen Wetter kamen schon richtige Frühlingsgefühle auf. Der RC Sprinter Waltrop '81 e.V. hat hier eine schöne Strecke mit einigen Sehenswürdigkeiten auf die Beine gestellt, die insgesamt viel Spaß gemacht hat.


Impressionen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0