5.Lauf WWBT RSV Dortmund Nord

Die Wetterprognose für heute sagte trockenes Wetter voraus. So sollte einer schönen Veranstaltung nichts im Wege stehen. Bei Temperaturen um die 5° war es dann auch schon fast sommerlich warm ;-)

Nach der Anmeldung dann das obligatorische 2.Früstück mit Günni, Peter und Martin, bevor es dann um 10 Uhr auf die 52km - Strecke ging.

Kontrollstation
Kontrollstation

Von Dortmund-Eving ging es abwechselungsreich über Wirtschafts- und Waldwege bis zum Datteln-Hamm Kanal. Am Horstmarer See wurde der Kanal überquert. Weiter ging es vorbei an Schloss Schwansbell Richtung Cappenberger See. Hier, an der Jugendherberge Cappenberg, war nach gut 17km ein Kontrollpunkt mit Verpflegung eingerichtet. Diesen fuhren wir auf der langen Distanz zweimal an. Trotz des vielen Regens der vergangenen Tage war es im Wald nicht so schlammig wie ich es befürchtet hatte. Allerdings ging es auch viel über Nebenstraßen und Radwege. Obwohl der Asphaltanteil recht hoch war, hatten die Dortmunder eine sehr schöne und abwechselungsreiche Strecke auf die Beine gestellt. Einige Streckenabschnitte waren sogar identisch mit der Veranstaltung vom RSC Werne. Auf den letzten Kilometern gab es dann doch noch einen kurzen Regenschauer, der aber schnell vorbei war. Nach gut 2 Stunden waren wir dann wieder im Ziel. Eine leckere Erbsensuppe füllte den verbrauchten Energiehaushalt wieder auf. Das war wieder eine schöne Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.

Von Dortmund-Eving geht es abwechselungsreich über Wirtschaft- und Waldwege bis zum Datteln-Hamm Kanal. Am Horstmarer See wird der Kanal überquert. Während die Familienrunde auf der anderen Kanalseite wieder Richtung Ziel führt, geht es für die Teilnehmer der anderen Strecken nun vorbei an Schloss Schwansbell Richtung Cappenberger See. Hier, an der Jugendherberge Cappenberg, ist ein Kontrollpunkt mit Verpflegung eingerichtet.Von Dortmund-Eving geht es abwechselungsreich über Wirtschaft- und Waldwege bis zum Datteln-Hamm Kanal. Am Horstmarer See wird der Kanal überquert. Während die Familienrunde auf der anderen Kanalseite wieder Richtung Ziel führt, geht es für die Teilnehmer der anderen Strecken nun vorbei an Schloss Schwansbell Richtung Cappenberger See. Hier, an der Jugendherberge Cappenberg, ist ein Kontrollpunkt mit Verpflegung eingerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0