4.Lauf WWBT in Neuenrade

Bei recht milden Temperaturen um die 0° ging es heute in Neuenrade auf die 51km-Strecke. Vorher waren allerdings noch Kaffee und Käsebrötchen zur Stärkung angesagt. Auf den ersten Kilometern zum Einfahren gingen noch recht langsam voran, da das Teilnehmerfeld noch dicht zusammen war.

Nach gut 6km war dann auch schon die 1. Verpflegungsstation auf Hof Bültmann. Naja, gerade mal warm und schon essen? Ich habe mir schnell einen Becher heiße Brühe gegönnt und bin gleich weiter. Der Schnee war sehr weich und dort wo es Verwehungen gab, ging es gar nicht mehr zu fahren. Hier musste dann geschoben werden. Auf den freien Höhen fegte ein heftiger Wind. Zweimal hat mich eine Windböe vom Weg geblasen. Aufsteigen und weiterfahren war einmal nicht möglich. So stark war der Wind. Auf Schloß Wocklum war dann die 2. und 3. Kontrollstation.

Nach der 2. Kontrolle merkte ich aber, dass ich heute nicht so gut drauf war. Es ging irgendwie nicht voran. Oder war es einfach nur der weiche Schnee, der mir zu schaffen machte? Nach 2 Stunden hatte ich erst 26km gefahren. Dann fing es auch noch an zu regnen. Es war feiner Eisregen, der auf der Haut wie Nadelstiche wirkte. auf den letzten 10km fing es dann auch noch an zu schneien. Meine Beine waren schwer und die Luft war lansam raus. Dann endlich das Ziel. Ein heißer Tee tat da richtig gut. Anschleißend wurde dann noch bei Kaffee und Kuchen mit meinen Bikekollegen geklönt.

Trotz der Anstrengungen hat es wieder Spaß gemacht. Die Neuenrader haben wieder eine tolle Veranstaltung mit einer sehr schönen Strecke auf die Beine gestellt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0