Den 2.Lauf zur WWBT richtete der RSC 79 Werne e.V. aus. Bei -5° und Sonnenschein ging es um 10 Uhr zusammen mit meinen Bikekollegen Günter, Olaf und Peter vom Anne-Frank-Gymnasium in Werne los. Es standen 3 Strecken zur Auswahl. 32, 52 und 63 Kilometer konnten unter die Räder genommen werden. Ich entschied mich für die 63km.
Die ersten Kilometer waren noch hart. Nachdem ich mich aber warm gefahren hatte, ging es besser voran. Die Sonne wärmte sogar etwas. Es ging dann über Nebenstrassen und Waldwege. Teilweise waren auch Singletrails zu fahren.
Durch den Werner Stadtwald ging es entlang der Stadtgrenze zu Nordkirchen Richtung Cappenberger Wald. Die erste Kontrolle war dann am Sportplatz in Cappenberg. An den Kontrollstationen stärkte ich mich mit Schmalzbroten und heisser Brühe.Der Boden war hart gefroren und es gab viele zugefrorene Pfützen. Hier war Vorsicht geboten. Also mit viel Tempo drüber.
Die letzten 20 Kilometer gingen überwiegend am Kanal entlang. Es herrschte Gegenwind und der Himmel bewölkte sich. Auf den letzten 10km schneite es sogar. Am Ziel angekommen, gab es Käsesuppe mit Brot, Kaffee und Kuchen. Das war wieder eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.
Kommentar schreiben