WWBT 1.Lauf in Nordkirchen-Capelle

Heute fanden sich 821 Teilnehmer zum 1.Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy  in Nordkirchen-Capelle ein. Um 10 Uhr ging es dann los. Es standen 3 Strecken zur Auswahl. 25km, 35km und 52km. Zusammen mit meinen Vereinskollegen / -in Günter, Olaf, Martin und Sandra ging es auf die 52km-Runde. Die Strecke führte überwiegend über wenig befahrende Straßen und Radwege. Aber auch Wald- und Wiesenwege waren dabei. Die Wiesenwege waren durch den Regen der letzten Tage sehr aufgeweicht und daher anstrengend.

Günter und ich fuhren zum Training ein höheres Tempo und trennten uns von unseren Vereinskollegen. Am Schloß Nordkirchen war dann der 1.Kontrollpunkt. Hier gab es eine Stärkung in Form von Schmalzbroten, Marmeladenbroten oder Kuchen und heiße Brühe. Weiter ging es entlang des Ahrenberger Forsts zur zweiten Streckenteilung. Bei Kilometer 45 verlor mein Vorderreifen plötzlich Luft. Plattfuß, das Jahr fängt ja gut an dachte ich. Ein neuer Schlauch war aber schnell eingezogen und es konnte weiter gehen. Zum Glück war es ja kein Wettbewerb. Vorbei an Haus Ichterloh ging es dann über kleinere Steigungen zum Ziel. Nach 2:12 Std. war der Fisch dann gegessen. Anschließend saßen wir noch bei Kaffee und Kuchen zusammen, bevor es wieder nach Hause ging. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung. Das Wetter war trüb aber bis auf eien kleinen Nieselschauer trocken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0