P-Weg 2012

Hallo zusammen, was habe ich mich auf diese Veranstaltung gefreut, nachdem ich in 2011 aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem Highlight teilnehmen konnte. Super geiles Wetter und Topform versprachen ein erfolgreiches Rennen für mich zu werden. Eine Zeit unter 2:15 Stunden hatte ich mir vorgenommen. Pustekuchen :-(

Der Pannenteufel sollte mich heute wieder einholen. Aber nu mal von vorne. Ganz ungewohnt für mich ging es kurz nach 10 Uhr aus dem 2. Startblock los. Zum Krankenhaus hoch konnte ich viele Plätze gut machen. Auch das lange Bergaufstück hinter Pasel ging alles prima. Nun konnte ich frei fahren. Mein Tempo war hoch und es lief alles wie am Schnürchen. Im Bereich des Altenheimes konnte ich auf eine 3er-Gruppe aufschließen, die ein gutes Tempo fuhr. Wir zogen uns gegenseitig und konnten so viele weitere Plätze nach vorne fahren. Hinter Seelscheid nach dem Anstieg ging es nach einem kurzen Bergabstück einen harten Stich hoch. Dann ca. 6km vor dem Ziel (bergauf) ein bekanntes Zischen aus dem Hinterrad. Ich dachte, ich krieg die Krise. Im Schlauchwechseln bin ich ja inzwischen erprobt. Die Vorbeifahrenden schauten mich bemitleidend an. Nutzte mir aber nichts. Nun Butter bei die Fische und Gas. Mit dem Messer zwischen den Zähnen ging es weiter. Dann hörte ich schon das Trallala im Tal. Gleich bist du da, nur noch die Spitzkehren dachte ich. Dort traf ich dann allerdings auf mein Kliente für unser Techniktraining. Naja, geradeaus kann jeder. Es spielten sich Dramen vor meinen Augen ab. Endlich unten angekommen wollte ich nochmal Druck machen. Was war das? Krampf im linken Oberschenkel. Nur mit dem rechten Bein pedalierend fuhr ich Richtung Ziel. Die letzten Meter sah mir das aber zu blöd aus und ich biss die Zähne zusammen. Mit einer Zeit von 2:19:13 fuhr ich über die Ziellinie. Im Zielbereich traf ich dann auf einen Fahrer aus der Gruppe, mit der ich zusammen gefahren war. Eine Zeit unter 2:10 wäre unter normalen Bedingungen drin gewesen. Aber alles wenn und aber, hätt der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gefangen zählt nicht. Jetzt muss ich erst einmal schauen, was da wieder mit dem Reifen los war. Ich werde wohl versuchen, Schwalbe als Sponsor zu gewinnen.

 

Sportliche Grüße und bis zum nächsten Platten

Euer Ralf

 

Eckdaten:

44,31km

1030hm

Ø Geschwindigkeit 19km/h

Max. Geschwindigkeit 60,4km/h

Ø Puls 152bpm

Max. Puls 173bpm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0