5. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy in Saalhausen

Der 5. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy fand am 25.08.2012 in Saalhausen bei Lennestadt statt. Die Wetterprognose für den Tag war nicht schlecht. Morgens sollte es noch schön sein, einzelne Schauer waren möglich. Bei der Ankunft in Saalhausen zeigte sich dann auch die Sonne. Um 8 Uhr starteten die Langstreckler. Die Mittel- und Kurzstreckenfahrer starteten um 9 Uhr. Um 8.30 Uhr begab ich mich in die Startaufstellung. Der Himmel zog sich zu und es gab einen kleinen Schauer. Naja, wenn es dabei bleibt, ist es ja ok dachte ich. Dann viel der Startschuss und das Feld machte sich auf den Weg. Die lange Strasse entlang Richtung Lennestadt konnte ich viele Plätze gut machen. Heute kam ich denn auch gut weg und ich fühlte mich gut. Dann ging es in den Wald. Eine lange Steigung folgte und das Feld zog sich langsam auseinander. Nach etwa 6km kam der nächste Regenschauer, der sich zu einem Regenguss entwickelte. Die Strecke wurde immer schlammiger. Irgendwann konnte ich durch die Brille nichts mehr sehen. Runter damit und in die Trikottasche. Das Wasser lief inzwischen aus den Schuhen heraus. Dann kamen die ersten Wurzelpassagen. Die Fahrer vor mir rutschten auf den Wurzeln umher. Hier konnte mein 29er seinen Vorteil ausspielen. Ohne Probleme schluckte mein Bike förmlich die Wurzelpassagen. Nun wechselten sich schnelle Abfahrten, harte Anstiege und Singletrails ab. An den sehr steilen Anstiegen kam ich mit meiner Übersetzung allerdings an meine Grenzen. Ich musste viel Kraft aufwenden, doch es ging so eben. Auf den letzten 10km hörte es dann auf zu regnen und die Sonne kam heraus. Dann kam die Zieleinfahrt. Alles hat super geklappt. Der neue Nobinic auf dem Hinterrad hat seine Qualitäten bewiesen. Das war die richtige Entscheidung. Mit einer Zeit von 2:18:29 kam ich ins Ziel. Von 132 Startern belegte ich im Gesamt den 62.Platz. In meiner AK den 21.Platz.

 

Eckdaten:

  • Streckenlänge: 37,26KM
  • HM: 935
  • Zeit: 2:18:29
  • Ø Geshwindigkeit: 16,10 km/h
  • Max-Geschwindkeit: 50,90 km/h
  • Ø Puls: 147 bpm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0