4. Lauf zur Nutrixxion-Marathon Trophy in Grafschaft

Gestern ging es um 6 Uhr nach Grafschaft. Auf dem Weg habe ich noch Teamkollege Günter abgeholt. Um kurz nach 7 Uhr waren wir dann vor Ort. Erst einmal ein 2.Frühstück eingeworfen und die Startnummern geholt. Am Morgen war es mit 11° Temperatur noch recht frisch. Das sollte sich aber bald ändern. Um 9:20 Uhr ging es in den Startblock. Der Stern war schon mächtig am brennen. Nun war klar, dass es ein anstrengendes Hitzerennen werden würde. Um 9:50 Uhr viel der Startschuss. Am Anfang direkt eine Steigung. Anfangs breite Strasse, die dann in einen schmalen Waldweg überging. Der 1.Stau bildete sich. Die Einführungsrunde betrug 6 km. Langsam zog sich das Feld auseinander. In meinen Rhythmus gefunden konnte ich das Tempo jetzt erhöhen und Plätze gut machen. Die Strecke ist technisch nicht anspruchsvoll. Überwiegend breite Waldautobahnen. Jedoch die Anstiege waren lang und forderten viel Kraft. Nach dem Plattfuss in Nordenau habe ich heute den Luftdruck im Hinterrad erhöht. Ich war eigentlich guter Dinge. Dann bei Kilometer 35 gut im Rennen liegend das Dilemma. Bei der letzten langen Abfahrt ließ der hintere Reifen bei einem Tempo von über 60km/h Luft. Nein dachte ich, nicht schon wieder. Also wieder neuen Schlauch einziehen und ein Fahrer nach dem Anderen fuhr an mir vorbei. Diesmal war der Fisch in ca. 5min. gegessen. Jetzt hieß es Schadensbegrenzung und Gas geben. Die letzten 12 km taten richtig weh. In einer Zeit von 2:27:27 schaffte ich es dann ins Ziel. Dort stellte ich dann fest, dass ich noch mein Minitool verloren hatte, da die Satteltasche nich richtig zu war. Ja super, dass hat ja heute wieder alles gepasst.. Am Montag geht das Bike zur 1. Inspektion. Dann kommt hinten der Rocket-Ron runter und wird durch den altbewährten Noby-Nic ersetzt. Unter'm Strich dennoch ein super Tag und Veranstaltung. Der 31.Platz in meiner Klasse und im Gesamt Platz 90.

 

Eckdaten:

47KM

1192HM

Ø Geschwindigkeit 19.1km/h

Höchstgeschwindigkeit 61,5km/h

Ø Puls 148

Zeit 2:27:28

Kommentar schreiben

Kommentare: 0